Besucher

012574

Philosophie der Menschenstärken und des Erfolges

Sage „JA“ zu deinen Talenten – und „realisiere“ sie auch.

Erfolgreich kann i. d. R. nur derjenige Mensch sein, der seine Ziele im Leben mutig verfolgt und dabei seine individuellen Fähigkeiten und Talente entwickelt und realisiert.

Ohne Mut und Anstrengung wird man auf Dauer nicht erfolgreich sein können.

Mut zum Erfolg bedeutet aber auch, dass man das Scheitern einkalkuliert.

„Um erfolgreich zu sein, sollte man den Mut haben zu scheitern.  Wenn du etwas haben willst, was du noch nie gehabt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.

Stell dir vor, du bist an deinem Sterbebett mit Geistern drumherum stehend, die dein nicht vervollständigtes Potential repräsentieren.

Geister aus Gedanken, die du niemals realisiert hast. Geister aus Talenten, die du niemals benutzt hast und sie stehen um dein Bett verärgert, enttäuscht und aufgebracht und sie sagen, wir kamen zu dir, weil du uns hättest zum Leben erwecken können und nun müssen wir gemeinsam zum Grab gehen.

Nun, so frage ich dich heute: wie viele Geister werden um dein Bett stehen, wenn deine Zeit kommt?“:
aus Denzel Washington – Fall Forward

(Siehe auch) Empowerment – sich selbst zur Stärke bemächtigen. Empowerment.

„Seid mutig und stark“

Jeder Mensch kann etwas, jeder Mensch wird gebraucht und jeder Mensch ist wichtig.

Henryk Cichowski – Acryl auf Leinwand